Eine weitere EU Neuwagen Informationsseite mit FAQ zum Eigenimport


Heute habe ich auf der Seite www.eu-neuwagen.in einen sehr ähnlichen EU Neuwagen Ratgeber wie meine Informationsseite hier gefunden. Man könnte fast schon sagen dass dies eine direkte Konkurrenzseite ist. Auch schön – je mehr wir als Konsumenten über diese Eigenimport Sachlage im EU Raum berichten, um so besser! Es wird sich so vielleicht in mittelfristiger Zukunft etwas auf europäischem Preisniveau regulieren.

In kurzen, prägnant formulierten Artikeln wird auf verschiedene FAQ (frequently asked questions) zum EU Neuwagen Eigenimport eingegangen.

Die Themen sind

EU Neuwagen Informationen
Geschichte der Importwagen
Preisunterschiede
EU Neuwagen Preisvorteil
Wie werden Preisunterschiede aufrecht erhalten?
EU Neuwagen Qualitätsunterschiede
Ausstattung der EU Neuwagen
EU-Neuwagen Garantie
EU Fahrzeug Umrüstungspflicht?
Haben EU-Neuwagen dieselbe Schadstoffklasse wie in Deutschland?
EU-Lagerwagen
Probefahrten

Der Inhalt entspricht in etwa den heutigen Gegebenheiten. Dazu habe ich für meine Bedürfnisse ein EU Neuwagen Eigenimport Ablaufdiagramm erstellt. Diese Ablaufgrafik kann vielleicht auch noch anderen interessierten Privatpersonen dienen. Hier ist aufgeführt wie der gesamte Ablauf, vom Kauf beim Autohändler bis zur Import-Verzollung alles ablaufen muss. Auch welche Fomulare man wo bekommt und wer es ausfüllt bis zu welcher Stelle das Formular wieder benötigt.


Leave a Reply

Your email address will not be published.