EU Auto Reimport in die Schweiz – neuer Film dazu


Habe gerade den neuen EU Auto Reimport Ablauf Film (Beschreibung) für die Schweiz fertiggestellt. Für alle die gerne zurücklehnen und sich den ganzen EU Auto Reimport erklären lassen.

Es ist möglich sich den EU Auto Reimport Film im Grossformat herunterzuladen (Download).

Der Film zeigt auch einfache Art und Weise wie der EU Auto Reimport von A bis Z durchzuführen ist.

Beginnend mit den eigenen Abklärungen, den Erklärungen zum Dänischen Fahrzeug-Ursprungs und der Auswahl des Autohändlers, über die Deutschen Ausfuhrformalitäten bis zur Schweizer Zoll-Einfuhr und der Immatrikulation des Neuwagens in der Schweiz.

Anleitung (Film) zum EU Auto Reimport

 


One Response to EU Auto Reimport in die Schweiz – neuer Film dazu

  1. Hallo Herr Fenger, sehr informative Seite und sehr anschauliche Prozesslandkarte. Auch bei uns in Österreich ergeben sich immer schlechtere Konditionen durch die Co2 Steuer Änderungen. Dennoch bin ich ebenfalls überzeugt, dass sich ein Import in die Schweiz als auch nach Österreich weiterhin für den Endkunden lohnen!

Leave a Reply

Your email address will not be published.