Liechtenstein übernimmt leider dieselben Schweizer CO2-Vorschriften für Autoimporte


Leider leider, das Fürstentum Liechtenstein übernimmt dieselbn Schweizer CO2-Vorschriften für Autoimporte.

Zuerst dachte ich schon dass Liechtenstein dieses CO2 Gesetz nicht einführt. Da Liechtenstein und die Schweiz im selben Zollgebiet sind hätten sich da allenfalls Autoimport Geschäftsmöglichkeiten aufgetan.

So ist es halt leider so dass Autoimporte für Privatpersonen mit dem neuen CO2 Gesetz schwierig werden – ausser man kauft sich ein kleines Wägelchen… aber ob sich ein Kleinwagen Import immer noch lohnt? Müsste das mal durchrechnen. Bis jetzt waren ja grössere Autos als Direktimport massiv günstiger zu haben.

Liechtenstein-Schweizer-CO2-Vorschriften-Autoimporte

 

Liechtenstein übernimmt Schweizer CO2-Vorschriften für Autoimporte
suedostschweiz.ch: mit der Schweiz ab 2012 CO2-Ziele beim Import von Personenwagen einführen. Importeure von Autos sollen verpflichtet werden, die CO2-Emissionen der
Einführung von CO2-Zielwerten für Autos
Liechtensteiner Vaterland: …die Regelungen sollen im Juli 2012 analog zur Schweiz in Kraft treten. die dem Importeur Anreiz bieten soll, seine Fahrzeugflotte rasch zu verbessern…

Leave a Reply

Your email address will not be published.